böser Wassermann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

 

Der Thriller beginnt, wie es sich gehört, mit einer Schocksituation. Eine Frau wird ertränkt und der Schriftsteller beschreibt, wie in dieser Lage die Gedanken und Gefühle rasen.

Es folgt die Beschreibung eines Kriminalbeamter und dessen Umfeld.

Eine neue Kollegin kommt ins Spiel. Sie ist aufgeregt, enorm motiviert, jung und unerfahren. Sicherlich bedarf es noch einiger Zeit, bis sie sich in das Team eingefügt hat.

Umschnitt - eine junge Frau hat Angst. Sie hat auf dem Nachhauseweg von der Arbeit das Gefühl verfolgt zu werden.

Wieder Umschnitt - der Kriminalbeamte erhält einen mysteriösen Anruf. Er soll schnellstens zu seiner Freundin gehen, diese nimmt gerade ein Bad und wenn er sich nicht beeilt ist es zu spät. Er kommt wirklich zu spät. Seine Freundin „nimmt das Bad“ nicht, wie er vermutet hat in ihrer Wohnung, sondern am Fluss und wurde dort getötet.

Er findet sie und übernimmt den Fall, wobei niemand weiß, dass die Tote seine Freundin ist.

Zeitweise fand ich Beschreibungen, die mir etwas langatmig erschienen. Doch insgesamt

ist die Leseprobe gut und der Thriller durchaus empfehlenswert.