Der Nöck geht um...

biene2004 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit den hilflosen Gedanken einer Frau, die in ihrer eigenen Badewanne von einem Unbekannten ertränkt wird.

Direkt von Anfang an ist sie also schon mit von der Partie - die Gänsehaut!! Winkelmann (be)schreibt spannend und sehr lebendig die ersten Kapitel der Geschichte vom Wassermann. Seine Sätze sind leicht verständlich und machen Lust aufs Weiterlesen!

Auch auf den ermittelnden Beamten Stiffler, der anscheinend mit der ermordeten Prostituierten ein Verhältnis hatte, wird man innerhalb kürzester Zeit neugierig gemacht. Warum steht der Wassermann von Anfang an mit Kommissar Stiffler in Telefonkontakt? Und weshalb reagiert Stiffler so langsam? Hätte er seine Affaire vielleicht doch retten können? Was hat der Beamte aufgrund seiner Vergangenheit zu verbergen? Und wie wird es der anderen jungen Frau, die wohl eine Ex-Professionelle zu sein scheint, ergehen? Wird sie wirklich verfolgt? Und steckt auch hier der Wassermann dahinter?

Fragen über Fragen, die sich während der ersten Kapitel ergeben und auf deren Antwort ich mehr als gespannt bin! Winkelmann hat es geschafft, mich mit der spannungsgeladenen, grandiosen LP seines neues Thrillers neugierig zu machen. Ich möchte dieses Buch auf jeden Fall lesen - es steht ab sofort ganz oben auf meiner Wunschliste!!!

Auch das Cover gefällt mir ziemlich gut, weil es einerseits schlicht ist, andererseits den Buchtitel in seiner Aussage aber zu 100% unterstützt, ohne kitschig zu wirken! Toll!