Der Wassermann bringt den Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sammelmeilen Avatar

Von

Sie wird von 2 Händen unter Wasser gedrückt und weiß, dass sie nun sterben wird. Sie wehrt sich, aber es bringt nichts. Sie hält die Luft an, solange es geht, aber irgendwann ist nur noch Stille um sie herum... .

Eric Stiffler, Leiter des Morddezernats bekommt einen Anruf. Der kommt vom Handy seiner Freundin, aber am anderen Ende der Leitung ist nicht Annabell, sondern eine fremde männliche Stimme. Die sagt ihm, das Annabell gerade badet und er sich beeilen soll. Mit diesem Anruf holt ihn die Vergangenheit ein. Er fährt zu ihrer Wohnung und findet diese unverschlossen vor. Von Annabell ist allerdings keine Spur zu finden. Im Bad aber macht er eine Entdeckung! Die Badewanne ist voller Wasser, aber ohne, dass jemand drin sitzt. Kurze Erleichterung überkommt ihn, aber da klingelt schon wieder das Handy. Dieses Mal führt ihn der Anrufer an einen Weiher, in dem er dann die Leiche von Annabell findet... .

Lavinia Wolff muss vor einigen Jahren etwas zugestossen sein, was sie zwar überlebt hat, ihr aber immernoch Angst macht. Als sie ihre Arbeit verlässt, hat sie das Gefühl, beobachtet zu werden. Im Schatten sieht sie auf der anderen Strassenseite einen Mann. Sie rennt zu U- Bahn und nimmt sich danach ein Taxi, um heim zu kommen. Der Fahrer fährt nochmal am Bahnhof vorbei, damit sie schauen kann, ob ihr jemand gefolgt ist, aber sie sieht keinen. Nachdem sie losgefahren sind, tritt ein Mann aus dem Schatten und schaut ihr hinterher.

Manuela Sperling hat ihren ersten Tag als frisch gebackene Kommisarin und wird als Assintentin von Eric gleich zu ihrem ersten Mordfall gerufen. Werden die 2 den Fall lösen können??

Eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Gleich von Anfang an Spannung pur und man ist sofort gefesselt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich will nun wissen, wie es weiter geht!!!!