Der Wassermann und der Kommissar

engelsgesicht77 Avatar

Wow, nachdem die anderen Leseproben mich nicht so vom Hocker gerissen haben, ist diese einfach perfekt für mich. Habe bisher noch nichts von Herrn Winkelmann gelesen und ich bin positiv überrascht und kein Wunder, dass viele für den Autor schwärmen. Sobald man angefangen ist man im Sog der Geschichte gefangen, schon allein der Prolog war superspannend. Der Schreibstil und die Beschreibung der Charaktere gefiel mir gut und es ist genau mein Geschmack. Es ist nicht gestelzt und hochtrabend.

Wer ist der geheimnisvolle Wassermann und was hat damals Eric Stiffler gemacht, wenn er Wassermanns Zorn auf sich gezogen hat. Hat er jemanden damals ertrinken lassen?

Ist Lavinia Wolff die junge Dame aus dem Prolog? Hat sie doch überlebt, wenn auch nur knapp, das würde jedenfalls ihr Verhalten erklären.

Des Weiteren bin ich gespannt, wie sich Manuela Sperling behaupten wird. Wird sie mit Eric gut klar kommen und warum versucht Erick die Geschichte mit Annabell zu verheimlichen. Ist diese drogenabhängig und deswegen schämt er sich. Denn es steht ja da, dass er die Gegend wo Annabell wohnt, nicht so mag und hofft, sie hätte saubergemacht nach seinem letzten Besuch, das klingt merkwürdig für mich. Daher interessiert mich sehr, wie die Geschichte weitergeht.

Welche Botschaft hat die Leiche für den Kommissar und warum dreht dieser beim zweiten Mord durch. Ist die erste Leiche gar nicht Annabell sondern jemand anders und Annabell ist die zweite Leiche. Dann würde ich gut nachvollziehen, warum er durchdreht.