Der zornige Wassermann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrischid Avatar

Von

Wie man es von Andreas Winkelmann gewohnt ist, schafft er es auch hier wieder, den Leser sofort in den Bann zu ziehen und an die Geschichte zu fesseln, obwohl man noch überhaupt keine Ahnung hat, auf was man sich einlässt. Der Einstieg ist gewohnt spannend und erzählt zunächst eine mehr oder weniger eigene Geschichte, die sich erst nach und nach in das Gesamtbild einfügen wird.

Es tauchen recht schnell einige Personen auf, die man erst mit der Zeit näher kennenlernen wird, was zunächst verwirrend erscheint. Doch man kann sicher sein, dass schnell Klarheit herrschen wird und man dann auch versteht wer in welcher Beziehung zu wem steht und warum.

Dass der Herr Kommissar etwas zu verbergen hat ist sofort spürbar. Auch, dass er am liebsten wollen würde, dass nie ans Licht kommt, was er zu vertuschen versucht. Man darf gespannt sein worum es geht, denn er scheint irgendwie mehr mit der Tat/den Taten zu tun zu haben bzw. betroffen zu sein, als man annehmen sollte. Spannung garantiert!!