Die Badende

wal.li Avatar

Was hat die Badende mit dem Kommissar zu tun? Zumindest kennt er sie, obwohl er das bisher vor seinen Kollegen nicht zugegeben hat. Und der Täter hat ihr Telefon und damit die Telefonnummer des Kommissars. Vermeintlich bietet der Anrufer die Möglichkeit die Badende zu retten, doch eigentlich scheint es unvermeidlich, dass der Kommissar zu spät kommt. Und seine frischgebackene junge Kollegin ist viel zu eifrig.

Bücher dieses Autors habe ich bisher nicht gelesen, obwohl ich schon Interesse an seinen Büchern habe, da er doch ebenso aus Norddeutschland kommt wie ich und ich es manchmal sehr gerne mag, wenn ich wenigstens einen kleinen Bezug zu den Autoren habe oder zu den Orten, an denen die Bücher spielen. Den Anfang dieses Romans fand ich zwar spannend aber noch nicht überwältigend. Natürlich interessiert es mich, wieso der Kommissar das Opfer kennt, dieses aber geheim zu halten scheint. War sie eine heimliche Geliebte? Und was geschieht mit einem Ermittler, der die Ermittlungen behindert? Oder besinnt er sich eines Besseren? Wer mag Lavinia sein und von wem wird sie verfolgt? Zusammenhänge, die geklärt werden wollen. So eine Leseprobe macht fast zwangsläufig neugierig, genau wie es sich für einen Thriller gehört.