Die Vergangenheit holt Dich ein...

claudi33 Avatar

Eric Stiffler... Leiter des Morddezernats hat eine geheimnisvolle und dunkle Vergangenheit. Er hat ein Verhältnis mit einer Frau... Bis diese in einem Fluss ertrinkt. Der Mörder selbst weist ihn zum Ort des Geschehens. Wer ist dieser Mann, der sich selbst "Wassermann" nennt? Was hat dieser Mann mit Stifflers Vergangenheit zu tun?

Lavinia Wolff... Mitarbeiterin in einem Bekleidungsdiscounter kann ihre Vergangenheit nicht zurücklassen. Immer wieder holen sie die Schatten der Vergangenheit ein. Und sie fürchtet sich vor Ihnen. Oder vor ihm? Was hat sie Schreckliches erlebt? Wer beobachtet sie? Kann sie jemals ihrer Vergangenheit entfliehen?

Manuela Sperling... Frischgebackene Kommissarin im Morddezernat wird an ihrem ersten Arbeitstag direkt in den Fall um die ertrunkene Frau involviert. Was ist passiert? Wer ist die ertrunkene Frau? Welche Rolle spielt ihr Chef bei diesem Mordfall?

Die Frau aus dem Prolog.... Ertrunken... Ermordet... In ihrer eigenen Badewanne. Wer ist der Mörder?Wer ist diese Frau? Welche Verbindung hat sie zu Lavinia oder Stiffler?

Fragen über Fragen in den ersten Kapiteln des Buches, die den Leser auffordern, schnell weiter zu lesen. Noch kann der Leser nur Vermutungen anstellen, welche Verbindungen zwischen den Protagonisten bestehen.

Das Buch ist spannend geschrieben. Die einzelnen Kapitel schließen immer offen ab, so dass man eigentlich gar nicht zum nächsten Protagonisten übergehen möchte, sondern direkt bei der Handlungsperson weiterlesen will.

Das Buch steht schon jetzt auf meiner Bücherliste, denn ich will wissen, wie es mit Stiffler, Lavinia, Manuela und der geheimnisvollen Unbekannten aus dem Vorwort weitergeht.