Die Vergangenheit holt Dich ein, Stiffler...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Eine Frau wird offensichtlich erst gefoltert in der Badewanne im Prolog und dann ertränkt...

Eric Stiffler erhält einen Anruf, dass er sich beeilen soll, weil sie sonst stirbt... Handelt es sich um seine Freundin Annabell ??

Lavinia Wolff, 25, fühlt sich verfolgt, hat Angst vor „ihm“; er wird sie ertränken, sagt sie.

In Teil 3 der Leseprobe erfährt der Leser, dass Eric Stiffler Kriminalhauptkommissar und Leiter des Morddezernats ist und samit direkter Vorgesetzter von Manuela Sperling, um die es nun geht. Sie macht einen Lehrgang und assistiert Stiffler, der seine Freundin am See tot auffindet, nachdem er vergeblich in ihrer Wohnung gesucht hatte und vom Täter durch einen Anruf an die richtige Stelle gelotst wurde...

Dem Täter, der sich nur „der Wassermann“ nennt...

Reichlich viele Personen für die ersten Seiten, aber nicht soviele, dass es unübersichtlich wäre. Und da der Autor diese auch gleich in einen Zusammenhang bringt bzw. man sich Zusammenhänge denken kann, kann man dem Geschehen auch flüssig folgen.

Ich schätze, dass der Autor vom Spannungsbogen her noch zulegen wird und bin gespannt, ob sich der Wassermann und Stiffler vielleicht von früher kennen und was es mit seinen Taten auch sich hat...

Ich möchte auf jeden Fall gern mehr lesen !