Ein letztes Bad

bluesky_13 Avatar

Schon als ich die Leseprobe begonnen habe zu lesen, war ich gierig auf dieses Buch. Das ist ein Winkelmann, wie man ihn kennt.

Spannung schon gleich zu Beginn! Wir werden Zeuge eines brutalen Mordes und wir lesen die letzten Gedanken des Opfers. Soetwas macht so ein Werk immer spannend. Winkelmann hat eh die Gabe, die Spannung bis zum zerbersten gleich am Anfang aufzubauen, aber er kann die Spannung auch durch das gesamte Buch halten.

Diese Spannung, die er hier aufbaut, die ist schon grandios.

Erst das Opfer in der Wanne und dann geht es gleich weiter, mit einem Anruf bei Stiffler, Eric Stiffler, unser Kommissar. Er wird sofort als Feigling beschimpft und somit natürlich von dem anderen herausgefordert. Stiffler hört nur, das SIE badet und wenn er sie nicht rechtzeitig findet, dann badet sie wohl auch das letzte mal. Er wurde auch damit konfrontiert, das ihn die Vergangenheit einholte????

Stiffler dachte nach und seine Gedanken liefen auf Hochtouren, wieso nahm dieser Wahnsinnige denn außgerechnet Annabell. Er musste handeln und zwar schnell, denn sonst würde Annabell sterben.

Da hat das Vorablesen Team wieder gnadenlos zugeschlagen und hat uns eine äußerst spannende Leseprobe zu Verfügung gestellt. Die Spannung ist bis zum zerbersten angespannt durch die gut ausgewählten Passagen. Man erkannt an den gut ausgewählten Passagen doch, das dies ein sehr spannendes und auch gutes Werk ist.

Wer bei dieser Leseprobe nicht Lust auf mehr bekommt, der hat bestimmt was übersehen. Also mich hat die Leseprobe total in den Bann gezogen und ich bin sowieso ein absoluter Winkelmannfan. Dieses Buch wird mit Sicherheit ein guter Thriller und ein gern gelesener Thriller.

Respekt liebes Team, Ihr habt es geschafft mich auf dieses Buch neugierig zu machen.