Grausamer Wassermann

malin19 Avatar

###### Wie viele Thriller beginnt Wassermanns Zorn mit den letzten Atemzügen einer

###### Frau.Sie stirbt keines natürlichen Todes, sondern wird ertränkt.Drei weitere Handlungsstränge erzählen von Lavinia, einer jungen Frau die Angst hat und sich verfolgt fühlt.Die gerade von der Polizeischule kommende Manuela Sperling will sich bald im Berufsleben der Polizei beweisen.Kommissar Eric Stiffler erscheint undurchsichtig und hat etwas zu verheimlichen.Will man ihn mit dem Mord treffen oder gar ihm in die Schuhe schieben?

###### Ein viel versprechender Anfang, anders bin ich es aber auch nicht von Andreas Winkelmann gewohnt.Ich kenne ihn schon von zwei vorgehenden Thriller  und war zufrieden.Manuela Sperling ist mir schon symphatisch,Eric Stiffler muss ich wohl noch "näher" kennenlernen, bis jetzt handelt er für mich nicht  so richtig nachvollziehbar.Die Leseprobe verspricht viel Spannung, durch die wechselnden Handlungsstränge wird dies noch voran getrieben.Kein langsamer Einstieg,es geht schon auf den ersten Seiten richtig los und man kann sich dem Sog schlecht entziehen.Der Schreibstil ist leicht zu lesen , flüssig und schafft es, das man sich alles sehr bildlich vorstellen kann.

###### Cover: passt zu einem Thriller, aber auch nicht aussergewöhnlich.