"Ich bin der Wassermann"

adel69 Avatar

Als Leserin werde ich sofort gepackt von der Handlung. Da ist eine Frau, die von jemandem ertränkt wird. Man möchte als Leserin das verhindern - aber es geht nicht.

Eric Stiffler taucht im nächsten Kapitel auf. Er bekommt einen merkwürdigen Anruf. Eigentlich wollte er Annabell anrufen. Aber der Anrufer will verschüttete Erinnerungen aus Erics Vergangenheit schürfen. Eric sucht Annabell - und entdeckt in seiner Eigenschaft als Kommissar ihre Leiche.

Dann taucht Lavinia auf, die irgendwelche Ängste aus der Vergangenheit noch nicht überwunden hat. Sie bekommt wirklich starke Angstzustände, als sie zur S-Bahn geht.

Manuela Sperling ist eine Kollegin von Eric Stiffler. Sie erlebt ihren ersten Arbeitstag als Kommissarin.

Der Autor hat einen sehr mitreißenden und packenden Schreibstil, und als Leserin bin ich nicht nur mittendrin in der Handlung, ich fiebere auch mit, was mit den vorgestellten Personen passiert, was sie tun, was sie sehen, was sie erleben. Und hinter allen merkwürdigen Ereignissen steckt der Wassermann. Wer aber ist er? Dieser Roman ist etwas anderes, Neuartiges - und Neugierde auf die weitere Handlung ist auf jeden Fall geweckt.