Mein neuer Krimifavorit - Mal sehn

brenda_wolf Avatar

“Wassermanns Zorn” ist ein Thriller so ganz nach meinem Geschmack. Schon gleich der Einstieg verursachte Gänsehaut. Ein grauenhaft spannender Einstieg... der Todeskampf einer jungen Frau, die keine Chance hat.

Der im Mordfall Annabell ermittelnde Kommisar, Eric Stiffler, hatte die junge Frau gekannt, aber das ist sein wohlgehütetes Geheimnis. Und offengestanden, weiß ich noch nicht so recht ob ich Stiffler sympathisch finde, es gibt da einige Aussagen, die mir zu denken geben. Die Praktikantin Manuela Sperling dagegen mag ich schon jetzt. Es gibt viele offene Fragen, z.B.: Welche Schlüsse hätte die ermordete junge Frau aus den Geschehnissen der letzten Wochen ziehen müssen. Was hatte sich da zugetragen? .Welche Vergangenheit holt Stiffler ein? Und was verbindet ihn mit den Wassermann?

Bisher hab ich noch nichts von Andreas Winkelmann gelesen, nach dieser Leseprobe muss ich das unbedingt nachholen. Und das ist das absolut Geniale an vorablesen, man lernt viele neue Autoren kennen, die dann letztendlich zu Liebslingsautoren avancieren. Und Andreas Winkelmann hat definitiv das Zeug dazu.