pure Spannung

cachingguys Avatar

„Wassermanns Zorn“ von Andreas Winkelmann. Spannung vom ersten Moment. Der Leser erlebt im „vorher“  den Tod einer jungen Frau mit. Ihre letzten Gedanken sind, dass sie die Geschehnisse der letzten Woche hätte warnen müssen. Im „jetzt“ werden in jedem Kapitel verschiedene Personen eingeführt. (1)Eric Stiffer, der einen Anruf bekommt:“ Die Vergangenheit holt dich ein“. Er fürchtet sich um Annabelle. (2)Lavinia, Mitte 20, vor zwei jahren passierte etwas, was sie heute noch in Panik versetzt. Sie fürchtet, dass er sie gefunden hat. (3)Manuela Sperling hat als frischgebackene Kommissarin ihren ersten Tag in der neuen Dienststelle und wird Eric Stiffler zugeteilt. (4)Eric hat seit einem Jahr ein Verhältnis mit Annabelle, welches er jedoch geheim hält. (5) Lavinia fühlt sich verfolgt. (6) Kriminalhauptkommissar Eric Stiffler findet nach einem erneuten Anruf die Leiche von Annabelle. Er sagt seinen Kollegen, dass er einen anonymen Tipp bekommen hat. Leider endet die LP hier. Zu gerne hätte ich sofort weiter gelesen. In einem netten, flüssig lesbaren Stil, bin ich schnell in die Handlung eingetaucht.