Sie badet, Stiffler ... sie badet ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moosi Avatar

Von

Ich muss sagen: Eine unheimlich spannende Leseprobe! Nach dem Lesen war mein Hals so trocken, dass es mich ausgerechnet nach Wasser dürstete...!

Hatte Stiffler nur eine ganz normale heimliche Affäre mit der Frau, die in der eigenen Badewanne ertränkt wurde und die er anschließend tot im Flussufer treibend findet? Wie hat er den Zorn des Wassermanns auf sich gelenkt? Und was ist Lavinia geschehen, dass sie ein solche Panik ergreift? Eins steht fest, auch sie hat bereits schreckliche Erfahrungen mit dem Wasser gemacht... Bleibt zu hoffen, dass Mordderzernat-Frischling Manuela Sperling Stiffler bei der Aufklärung des Falls helfen kann.

Äußerst spannende Verwicklungen und Einzelschicksale, die der Autor gleich zu Beginn auffährt. Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut, v.a. die Details um die mörderische Wasserthematik, die sich als roter Faden durch die einzelnen Handlungen zieht. Er versteht es, dem Leser durch Sätze wie "Das Gesicht daneben war weiß" eine Gänsehaut zu bescheren.

Fazit: Ein muss für Thriller-Fans! Und für alle anderen auch!