Spannend !!!

leseratte1310 Avatar

Der Todeskampf einer Frau , die in der Badewanne ertränkt wird, wird sehr anschaulich und erschreckend beschrieben.

Kommissar Eric Stiffler geht an sein Handy und hört: „Hast du Lust zu baden?“ und dann: „Die Vergangenheit holt dich ein, Stiffler.“ Er sucht in dseinen Erinnerungen und es graut ihm davor. Sofort macht er sich zu Anabell’s Wohnung auf, findet sie nicht. Dann erhält er einen weiteren Anruf: „Sie badet an eurem Lieblingsplatz unter der Weide, Stiffler, und ich fürchte, du kommst zu spät.“ Als er dort ankommt findet er Anabell – tod!

Dann ist das noch Lavinia, die sich beobachtet fühlt und mit der S-Bahn vor ihrem Beobachter flüchtet. Danach nimmt sie aus Furcht ein Taxi und bittet den Fahrer, zurück zu fahren, um nachzusehen, ob ihre Vermutung stimmt.

Manuela Sperling, Stifflers neue Assistentin und sonst sehr selbstbewusst, hat Angst vor einem Termin beim Polizeichef.

Die Leseprobe ist flüssig und verständlich geschrieben. Die Spannung ist aufgebaut. Die Leseprobe ist natürlich viel zu kurz, denn man will sofort weiterlesen.