Spannender deutscher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Gerade ich als Wassermann bin ja prädestiniert für einen Thriller mit diesem Titel. Beginnt der Autor noch mit einer Definition aus Wikipedia, wird sein Schreibstil schon wenig später deutlich professioneller.

Ich habe bis dato nichts von Andreas Winkelmann gelesen, doch diese Leseprobe ist sehr dazu angetan, dass ich mehr von ihm lesen möchte. Gekonnt spielt er mit unser aller Angst des Ertrinkens und etabliert sich als Schriftsteller neben Größen wie Sebastian Fitzek oder Petra Hammesfahr. Der Schreibstil hebt Winkelmann zwar nicht über das Gros der deutschen Autoren hinaus, aber da die Spannung einfach passt, vergebe ich vier von fünf möglichen Punkten!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)