Stiffler & der Wassermann

ritja Avatar

Ein paar Zeilen gelesen und schon gefangen genommen von der Geschichte, von der Art zu schreiben und den Personen. Ein Mord geschieht und trifft damit genau den Nerv von Eric Stiffler, denn es war die Frau, mit der er sich in den letzten Monaten getroffen hat. Endlich ankommen und vielleicht auch bleiben. Doch nun ist sie tot und liegt mit weit aufgerissenen Augen an der Stelle, wo sie sich zum letzten Mal getroffen haben.

Manuela Sperling, jung, frisch von der Schule und mit einem Loch in der Hose wird hier und jetzt ihr Debüt geben müssen. Sie weiß noch nicht, dass Stiffler sie eigentlich nur duldet und nicht wirklich will. Aber sie will - endlich loslegen und zeigen, was sie kann. Deshalb redet sie vielleicht auch etwas zu viel.

Der Wassermann hat gezeigt, was er kann. Einen Menschen ertränken und jemanden auf eine Schnipseljagd schicken. Wer ist er? Was hat er mit Eric Stiffler zu tun? Warum nennt er ihn Feigling?

Und Lavinia? Was hat sie mit dieser Geschichte zu tun? Wird sie die nächste sein? Und Frank? Nur eine Nebenrolle oder wird aus dem Taxifahrer noch eine tragende Rolle?

Spannend und anziehend und mit vielen offenen Fragen...mir hat die LP gut gefallen.