Tod durch Wasser

harakiri Avatar

Bereits im Prolog fängt der Autor den Leser, indem er ihn miterleben lässt wie jemand in der Badewanne ertränkt wird. Mich hatte er somit gleich am Wickel und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Auch in den nächsten Kapitel geht es ums Ertränken. Stiffler erhält einen Anruf, dass "sie" ertrinken wird wenn er nichts unternimmt, Lavinia hat das Gefühl verfolgt zu werden - und Angst davor, dass "er" sie ertränkt.

Die Leseprobe ist einfach klasse. Ich habe bisher alle Bücher von Andreas Winkelmann gelesen und der Autor reißt einen einfach mit. Von der ersten Seite an. Und auch hier bei der LP wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Er lässt uns die Gefühle der Charaktere genau miterleben. Lavinias Angst, Stifflers Panik, die Aufregung von Manuela Sperling an ihrem ersten Tag im Kommissariat... Wie einen roten Faden webt er die Taten des Wassermanns durch die Handlung, lässt dem Leser keine Zeit zu verschnaufen, hetzt ihn von Zeile zu Zeile.

Bereits in Hänschen klein und Tief im Wald und unter der Erde hat Herr Winkelmann bewiesen, dass er schreiben kann wie kein anderer. Und mit diesem Buch beweist er, dass es ihm immer wieder gelingt.