Tödliches Wasser

girdie Avatar

Das Cover des Buchs – Blitze über einem Gewässer - passt gut zum Thema und die Farbgebung der Szene des Gewitters lässt mich an eine düstere Atmosphäre denken. Der Leser wird zu Beginn Zeuge davon, wie ein Unbekannter eine Frau zu ertränken versucht. Ist sie tot? Ist es Annabell, die als Leiche am Wasser von Kommissar Stiffler aufgrund eines anonymen Anrufs gefunden wird und die er gekannt hat, vielleicht sogar befreundet war? Oder ist es Lavinia, die nach einer Acht-Stunden-Schicht auf dem Heimweg entdeckt, dass ER wieder da ist und die sich an eine Szene erinnert, die der aus dem Prolog gleicht. Ist sie diese Frau oder ist der Unbekannte ein Wiederholungstäter und sie konnte sich retten?

Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben und von Beginn an spannend. Die beiden ermittelnden Kommissare, der erfahrene Stiffler, und die übersprudelnde, tolpatische Anfängerin Manuela Sperling geben sich noch Anlass zu manchem Konflikt untereinander. Ich habe großes Interesse diesen Thriller weiterzulesen.