Wasserleichen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ronjalein Avatar

Von

Die Leseprobe ist durchaus spannend und macht definitiv Lust auf mehr.

Der Leser bekommt es mit drei verschiedenen Erzählsträngen zu tun. Zum einen mit Kommissar Eric Stiffler,  der einen Anruf des Täters bekommt, welcher ihn auffordert seine Geliebte vor dem Ertrinken zu retten. Leider findet er nur noch ihre Leiche. Warum der Kommissar ein Geheimnis aus der Beziehung zu dieser Frau, auch seinen Kollegen gegenüber, macht, ist sicherlich noch interessant zu erfahren.

Zum anderen die engagierte Praktikantin Manuela Sperling, die ihren ersten Tag bei der Mordkommission absolviert und natürlich die geheimnisvolle Lavinia. Lavinia ... ist sie die Frau, deren Todeskampf am Anfang beschrieben wurde? Konnte sie dem Täter, der sich Stiffler gegenüber "Wassermann" nennt, entkommen?

Die Geschichte ist vielleicht nicht superneu und war irgenwie in irgendeiner Form schon mal da, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Wenn der Autor diese Spannung bis zum Schluß halten kann, sicherlich ein guter Krimi/Thriller. Sein Stil ist auf jeden Fall schon mal leicht und flüssig zu lesen.