Wassermann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Der Prolog ist sehr heftig, man erlebt mit, wie jemand ertränkt wird – oder auch nicht, denn mir kommt es so vor, als sei Lavinia diejenige gewesen, denn diese hat nun Angst vor jemand, der das noch einmal mir ihr machen könnte.

Stiffler erhält einen Drohanruf und findet später eine Leiche, es ist die Prostituierte, mit der er sich regelmäßig trifft. Der Anrufer, der sich "Wassermann" nennt. hatte ihm schon angekündigt, dass "sie" ertrinken würde. Stiffler ist übrigens bei der Kriminalpolizei.

Manuela hat dort ihren ersten Arbeitstag (als Praktikantin bei Stiffler, der nicht gerade gut von ihr denkt) und schon passiert ihr ein ziemliches Missgeschick. Die Sache mit der Hose war ganz witzig und hat das Ganze etwas aufgelockert und lässt auch zukünftig auf Ähnliches "hoffen".

Insgesamt gefällt mir dieser Anfang gut, es gibt verschiedene Personen, aus deren Perspektive das Geschehen abläuft, es wird vieles angedeutet, so dass ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.