Wassermann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gagamaus Avatar

Von

Die Leseprobe ist auch der erste Text, den ich von Winkelmann gelesen habe. Der Beginn des Buches ist eindringlich und erschütternd, da eine junge Frau erzählt, wie sie in der Badewanne ertränkt wird. Eine gar schaurige Vorstellung und dennoch - für einen Thrillerfreak natürlich genau der richtige Einstieg. Nicht minder grausaum das Spiel des Mörders, den Kommissar in dem Glauben zu lassen, er könnte die junge Frau noch irgendwie retten. Es scheint, hier beginnt ein perfides Katz und Maus Spiel. Und das nächste Opfer scheint auch schon ausgesucht zu sein.

Wieviele Opfer wird es geben, bis der Kommissar mit seiner jungen Kollegin den Täter schnappen kann? Und wird nicht gar die Kollegin auch eines seiner Opfer werden? Die Leseprobe gibt bereits Hinweise, wie der Roman weiterlaufen könnte. Natürlich will ich ihn jetzt lesen, um Gewissheit zu haben. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)