Wassermanns Zorn

elohym78 Avatar

Eric Stiffler, Leiter des Morddezernats, erhält einen unheimlichen Anruf. Der Anrufer beordert ihn zu seiner Affäre Annabell. Mit kryptischen Worten lässt er durchblicken, dass wenn Stiffler sich nicht beeilt, Annabell sterben wird. In ihrer Wohnung findet er jedoch noch Leere und eine gefüllte Badewanne. Durch einen weiteren Anruf des Wassermanns, wie sich der Anrufer selbst nennt, wird Stiffler zum Fluss gelotst, wo Annabell leblos im Wasser treibt.

Die Leseprobe war fesselnd und verwirrend zu gleich. Schnell wird klar, dass ein brutaler Mörder sein Unwesen treibt und die Ermittler in die Irre führen will. Neben dem Mord wird die lebenslustige und leicht tollpatschige Kommissarin Manuela Sperling vorgestellt. Sie wirkt sympathisch, mit einem Anhang zum Nervigen, wodurch sie sofort sympathisch wirkt. Ein weiterer Erzählstrang führt zu Manuela Wolff. Die junge Frau scheint ein Geheimnis mit sich herumzutragen. Sie fühlt sich verfolgt und lebt in ständiger Angst. Wovor ist noch unklar.

Dies scheint ein besonderer Thriller zu werden, den ich sehr gerne lesen würde. Kraftvoll, undurchsichtig, spannend und zum Mitraten!