Wassermanns Zorn

hiclaire Avatar

Eine wirklich überzeugende Leseprobe!

Schon der Prolog versteht zu fesseln, irgendwie hab ich beim Lesen mitgezappelt und wider alle Wahrscheinlichkeit bis zum Schluss gehofft, es könnte doch noch gut ausgehen für das Opfer \*seufz\*.

Eric kommt für mich nicht sonderlich sympathisch rüber, die Bezichtigung "Feigling" durch den mysteriösen Anrufer scheint nicht von ungefähr zu kommen. Wie er seine Beziehung zu Annabell schon während ihrer Dauer nur im Geheimen geführt hat, spricht nicht für ihn - aber noch kennt man die Gründe dafür nicht. Vielleicht wird man im Laufe der Geschichte eines Besseren belehrt ;-). Dazu kommen aber noch seine wenig freundlichen Gedanken zu Manuela, die ich sehr viel mehr mochte in ihrer Aufgeregtheit angesichts der neuen Stelle.

Insgesamt fand ich die LP sehr spannend, vor allem auch die Passagen mit Lavinia, die sich so vor ihrem Verfolger fürchtet, ob eingebildet oder real, wer weiß? Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls richtig gut, wie immer wieder in sprachlichen Bildern und Vergleichen Bezug auf Wasser genommen wird - klasse!