Wassermanns Zorn

kleines fuenkchen Avatar

Super Leseprobe die alles hat was ein guter Krimi braucht. Schon der Prolog hat einem eine Gänsehaut beschert. Wir erleben die letzten Minuten einer Frau die vom Wassermann ermordet wird.

Kommisar Stiffler bekommt einen anonymen Anruf von einem Mann mit wässriger Stimme. Annabell badet. Stiffler fühlt sich im ersten Moment verarscht, fährt aber trotzdem zur Wohnung um nachzuschauen, denn Annabell ist seine Freundin. Dort ist sie aber nicht. Der Mörder ruft ein zweites mal an und schickt ihn zu einem anderen Ort am Wasser. Stiffler ist völlig verstört und kann sich nicht gleich entscheiden was er tun soll. So ruft er die Kollegen erst später und legt sich eine Geschichte zurecht. Was hat Stiffler für ein Geheimnis? Warum haßt ihn der Wassermann so sehr das er Stiffler Freundin tötet.

Lavinia ist dem Wassermann wohl entkommen, und lebt in ständiger Angst. Sie fühlt sich immer verfolgt und wird davon psychisch krank. Und die Angst hat sie wohl zu Recht, denn der Wassermann hat sie im Auge.

Und dann ist da noch Manuela Sperling die Stiffler als Praktikantin zugeteilt wurde. Er ist alles andere als begeistert, den Manuela redet zu viel und will natürlich beweisen das sie gut ist. Das kommt für Stiffler nicht so gut, da er ja seine Geheimnisse vertuschen will.

Spannendes Buch mit vielversprechender Geschichte. Ganz nach meinem Geschmack.