Wassermanns Zorn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Mal wieder was neues von Andreas Winkelmann.

Die Leseprobe gefiel mir ziemlich gut. Sie verbindet verschiedene Geschichten miteinander. Am Anfang wird man direkt buchstäblich ins Wasser geworfen und erlebt das ertrinken eines Mädchens. Danach erlebt man 3 verschiedene Geschichten: Lavinia, die sich verfolgt fühlt, Eric, der Komissar, dessen heimliche Geliebte auf einmal tot aufgefunden wird und Manuela, die neu bei der Polizei anfängt und mit Eric zusammen arbeiten soll.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, wie Eric und Manuela miteinander spielen. Bei Komissaren ist mir die Sympathie ja immer sehr wichtig. Außerdem bin ich gespannt von wem Lavinia verfolgt wird und wer sich hinter dem "Wassermann" verbirgt und wieso er gerade so auf Eric fixiert ist.

Es verspricht mal wieder spannend bei Herrn Winkelmann zu werden und ich muss dieses Buch unbedingt lesen.