Wassermanns Zorn

linaw Avatar

Eine Frau wird in ihrer eigenen Badewanne ertränkt.

Daraufhin bekommt Eric Stiffler, Leiter des Morddezernats, einen anonymen Anruf vom Handy seiner heimlichen Geliebten Annabell. Der Mann am anderen Ende, der sich selbst „Wassermann“ nennt, hat die beiden bereits seit geraumer Zeit ausspioniert und bedroht nun Annabells Leben. Wenn Eric sie rechtzeitig findet, kann er sie retten. Doch er sucht am falschen Ort und findet sie schließlich tot an einem ihrer heimlichen Treffpunkte.

Währenddessen wird Lavinia Wolf von einem Mann aus ihrer Vergangenheit verfolgt.

Eine sehr spannende Leseprobe, die mich sofort gefesselt hat. Der „Wassermann“ ist voller Hass und hat offensichtlich einen persönlichen Bezug zu Eric Stiffler. Ich bin sehr gespannt wie sich diese Geschichte entwickeln wird, ob Eric zugeben wird, dass er sich regelmäßig mit der toten Annabell getroffen hat und dabei eventuell sogar selbst in Verdacht gerät. Auch bin ich gespannt zu erfahren, ob Lavinias Verfolger und der „Wassermann“ identisch sind. Womöglich haben Lavinia und Eric dann sogar eine gemeinsame Vergangenheit.

In jedem Fall ein vielversprechender Start mit flüssigem Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat!