Wassermanns Zorn

suntweety Avatar

Die LP war von Anfang bis zum Ende einfach nur spannend! Sie hat mich regelrecht in den Bann gezogen und ich wollte am liebsten gleich das ganze Buch lesen.
Auch das Cover fand ich sehr gut gewählt und hat gleich meine Aufmerksamkeit erregt.

Zu Beginn wird der Mord an einer Frau detailiert geschildert, die von einen Unbekannten in der Badewanne ertränkt worden ist.

Eric Stiffler ist Kommisar im Morddezernat. Er hat heimlich eine Affäre mit Annabell. Ein Unbekannter teilt ihm per Telefon mit, das er Annabell in seiner Gewalt hat und sie bald ertrinken wird. Für Eric beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, der leider für Annabell tödlich in einem See endet.

Lavinia wird von einen Unbekannten nach der Arbeit verfolgt. Dieser hatte sie seit Jahren nicht mehr beobachtet. Lavinia flüchtet daraufhin und lernt einen jungen Taxifahrer kennen, der ihr hilft.

Auch wird Manuela, eine Praktikantin im Morddezernat, weiter vorgestellt. Es ist ihr erster Tag dort und wird prompt mit zu den Tatort am See mitgenommen.

Während der kurzen LP ist ziemlich viel geschehen und man fragt sich wie stehen die ganzen Vorfälle in einen Zuammenhang. Die LP macht auf jeden Fall Lust auf mehr!