Wassermanns Zorn

yvi2108 Avatar

Dies ist eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack.

Wassermanns Zorn beginnt bereits spannend. Eine Frau wird unter Wasser gedrückt und soll vermutlich sterben. Aber stirbt sie wirklich? Oder ist die kurz darauf auftauchende Lavinia vielleicht die im Prolog beschriebene Frau? Ist dem Mörder mit ihr ein Fehler passiert. Und will er diesen nun beheben?

Manuela Sperling hat ihren ersten Tag in einer neuen Dienststelle. Und hat es sofort mit einer Leiche zu tun, die im Wasser liegt.

Eric Stiffler, Leiter des Morddezernats, erhält einen ominösen Anruf, bei dem ihm gesagt wird, dass "SIE" badet. Sie entpuppt sich als jemand, mit der Eric Stiffler seit einem Jahr Kontakt hat. Welcher Art dieser Kontakt ist, wird nicht genau erklärt. Ist es sexueller Natur oder ist da mehr? Auf jeden Fall könnte Eric Schwierigkeiten bekommen, wenn seine Spuren in Annabells Wohnung gefunden werden. Das lässt nicht gerade auf eine normale Beziehung schließen.

Eric hat nicht viel Zeit um sie zu retten. Und er kommt zu spät. Annabell ist tot! Zusammen mit Manuela findet Eric die Leiche im See.

Ich finde die Leseprobe sehr gelungen. Sie lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Protagonisten sind, soweit es die LP erlaubt zu sagen, gut dargestellt. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Wie geht es mit Eric, Manuela, Lavinia weiter? Wer ist der Wassermann? Das Element Wasser scheint dem Wassermann ja besonders wichtig zu sein, warum? Und warum tötet er die Frauen?

Fragen über Fragen, die aber nur durch das Lesen des Buches geklärt werden können.