Wenn der Wassermann mordet

phoenix84 Avatar

Die LP bietet einen guten Einstieg in einen hoffentlich spannenden Krimi.

Der Leser wird direkt zu Beginn Zeuge eines Mordes und hat Teil an den letzten Gedanken des Opfers. Eine Frau wird in ihrer Badewanne ertränkt und der Leser fühlt in diesen langen letzten Minuten mit ihr.

Dann lernt der geneigte Leser in verschiedenen Handlungssträngen gleich mehrere Personen kennen, unter anderem die frisch gebackenen Komissarin Manuela Sperling, die gleich an ihrem ersten Praktikumstag Aufklärungsarbeit an einer Wasserleiche leisten darf ;des weiteren eine junge Frau, die sich verfolgt fühlt und den Leiter des Morddezenates, dessen Freundin am Tatort tot im Wasser treibt , weil er zu spät zu ihrer Rettung gekommen ist.

Die LP liest sich sehr gut, die Handlungen und Figuren sind lebendig beschrieben und lassen uns teilhaben an Ereignissen und Emotionen. Man fühlt sofort mit. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und würde mich - wie so oft - über ein Vorabexemplar freuen!

PS Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, was natürlich auch an meinem Faible für Gewitter liegen könnte ;-)