Wer badet als nächstes mit dem Wassermann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus Avatar

Von

 

Kommissar Eric Stiffler bekommt einen beunruhigenden Anruf vom Handy seiner Freundin Annabell. Jemand aus seiner Vergangenheit, der ihn so sehr hasst, dass er sogar vor Mord an den Menschen die Stiffler nahe stehen nicht zurück schreckt. Den kurz nach dem Telefonat findet Stiffler Annabells Leich am Flussufer. Im zweiten Handlungsstrang lernt man die junge Lavinia kennen, die ebenfalls mit ihren Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Ein mysteriöser Mann verfolgt Sie, hat er Lavinia erneut gefunden und will sie jetzt ertränken? Ein grausamen und nasses Katz und Maus Spiels beginnt.

Der Autor wirft den Leser direkt und schonungslos in die Handlung hinein. Durch die nüchterne Sprache und stimmigen Bilder wird der Leser schon jetzt in die Geschichte hineingezogen, und die beklemmende Atmosphäre wird so transportiert, das man das Gefühl hat direkt hinter Eric Stiffler zu stehen, und ihm über die Schulter zublicken.