Wer hat Angst vorm bösen (Wasser) Mann...?

sbbsnl Avatar

Die Leseprobe ist unterteilt in verschiedene Erzählstränge, die selbst auf diesen wenigen Seiten immer wieder wechseln.

Hier die Infos zum Inhalt:

"Vorher": Eine Frau wird in ihrer Wohnung bzw. Badewanne ertränkt.

"Jetzt": Eric Stiffler, Leiter des Morddezernats bekommt einen Anruf und wird gewarnt, dass "ihr" etwas passieren könnte, wenn er sie nicht rechtzeitig findet. Es geht um Annabell, seine heimliche Geliebte. Er sucht ihr geheimes Versteck auf und bekommt dort eine neue Nachricht. Schließlich findet er an einem See die Leiche von Annabell, holt seine Kollegen zu Hilfe, aber verschweigt, dass es die Tote kennt.

Lavinia Wolff: eine Verkäuferin, fühlt sich verfolgt und hat Angst vor einem Mann aus ihrer Vergangenheit.

Manuela Sperling: die neue Kommissarin im Morddezernat von Stiffler, ihr erster Tag im Dienst. Ein Tag voller Pannen und Aufregung für die junge Frau.

Um es gleich vorweg zu nehmen - ich bin total begeistert von der Leseprobe. Ich kenne schon einige Bücher von Andreas Winkelmann und fand auch das ein oder andere Buch ganz gut, aber hier ist die Erzählweise und der Spannungsbogen einfach mitreissend. Die Figuren sind liebevoll beschrieben und jede einzelne Person lässt auf eine interessante Geschichte hoffen. Stiffler als geheimnisvoller, eher unsympatischer Chef, der seiner netten, tolpatschigen und engagierten neuen Kollegin mit frauenfeindlichen Vorurteilen gegenüber tritt.

Und dann noch der fiese Wassermann, toller Titel übrigens, ich fiebere dem Buch entgegen und bin total gespannt, was den Leser da noch alles erwartet.

Ich muss die Losfee schon mal mental auf eine glückliches Händchen einstellen. Möglichst mit einem perfekten Ausgang für mich.

Aber ich wünsche natürlich allen Lesern und Leserinnen viel Glück...