Wer ist der Wassermann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Diese Leseprobe ist flüssig geschrieben, und die unterschiedlichen Erzählstränge sind glaubhaft und harmonisch aufeinander abgestimmt.

Eine Frau wird in der Badewanne ertränkt. Man erfährt ihre Gedanken, während sie um ihr Leben kämpft, jedoch nicht, wer sie ist und wer ihr das antut. Es fällt schwer, bei diesem furiosen Einstieg ruhig zu bleiben.

Komissar Eric Stiffler erhält einen Anruf vom Handy seiner Geliebten (die jedoch anscheinend eine Prostituierte ist). Ein Mann, dessen Stimme ihm bekannt ist, teilt ihm mit, dass seine Freundin "badet"... Stiffler weiß nur zu gut, was das bedeutet. Doch in ihrer Wohnung ist niemand. Ein zweiter Anruf informiert ihn darüber, dass er an der falschen Stelle sucht... und er kommt zu spät. Anscheinend wusste niemand, dass er die Frau kannte, und er hat auch nicht vor, es jemandem zu erzählen.

Eine junge Frau namens Lavinia fühlt sich verfolgt, hat anscheinend ein traumatisches Erlebnis hinter sich und fürchtet sich vor einem bestimmten Mann, den sie in der Stadt zu sehen glaubt. "Diesmal wird er DICH ertränken" denkt sie. Wen er hat beim letzten Mal ertränkt? Die junge Frau aus dem Prolog? Oder war es Lavinia, die wie durch ein Wunder überlebt hat? Anscheinend ist sie wirklich in Gefahr, denn sie wird beobachtet. Ist oder war sie auch eine Prostituierte? Sie scheint sich gut mit Männern auszukennen...

Manuela Sperling arbeitet mit Eric Stiffler zusammen. Er ist nicht besonders von ihr angetan, weil er sie für zu schmächtig für den Beruf der Polizistin hält, außerdem quasselt sie für seinen Geschmack zuviel. Aber aus der Buchbeschreibung kann man ersehen, dass sie bei der Lösung des Falles eine große Rolle spielen wird...

Die LP verspricht ein spannendes Leseerlebnis, und ich bin wirklich neugierig, wer der Wassermann ist.