Wie lange kannst Du die Luft anhalten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Die Leseprobe von Andreas Winkelmanns neuem Thriller „Wassermanns Zorn“ umfasst die ersten 38 Seiten, auf denen dem Autor jede einzelne Zeile gelungen ist.

Spannend eröffnet er sein Buch mit einem Prolog, in dem eine Frau von einem Eindringling in ihrer eigenen Badewanne brutal unter Wasser gezwungen wird.

Ist die Frau tot?

Oder handelt es sich um Lavinia, auf die wir im weiteren Verlauf der Geschichte treffen und die sich durch die Anwesenheit eines Verfolgers an schreckliche Ereignisse aus ihrer Vergangenheit erinnert.

Des Weiteren führt die Leseprobe noch die Charaktere des Kriminalkommissars Eric Stifftler ein, der den Mord an seiner Freundin nicht verhindern kann, sowie seine neue Assistentin Manuela Sperling.

 

In jedem Kapitel wechselt Andreas Winkelmann die Erzählperspektive zu einem anderen Charakter, wodurch die Geschichte sehr schnell an Tempo gewinnt.

Schon mit dem Prolog weckt der Autor das Interesse des Lesers und es fällt schwer, die Lektüre am Ende der Leseprobe aus der Hand zu legen.

Wer ist dieser geheimnisvolle Wassermann und was sind seine Beweggründe?

Bis der Fall aufgeklärt ist erwarte ich einige spannende Lesestunden.