Der beste Winkelmann den es bisher gab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Kriminalhauptkommissar Eric Stiffler erhält einen Anruf, bei dem ihn ein Mann mit unheimlicher Stimme fragt, ob er Lust zu baden hat. Kurz danach findet er Annabell, eine Prostituierte, zu der er privaten Kontakt hatte, ertränkt am Seeufer auf. Auf ihrem Bauch eine Nachricht für Stiffler. Genau zu dieser Zeit hat Manuela Sperling ihren ersten Tag bei der Mordkommission. Mit Stiffler hat sie nicht wirklich den freundlichsten Chef gefunden. Sie wird zu den Ermittlungen im Fall Annabell hinzugezogen, was Stiffler nicht paßt. Denn Manuela ermittelt gründlich und deckt einige Ungereimtheiten auf. Der Mord scheint gezielt auf Stiffler zu zielen und in seiner Vergangenheit seinen Ursprung zu haben. Stiffler hat einiges zu verbergen. Auch der zweite Mord zielt auf Stiffler, denn vor seinen und Manuelas Augen wird Stifflers Ex-Frau ertränkt...
Auch die ehemalige Prostituierte Lavinia Wolff wird vom Wassermann verfolgt. Sie lernt den an Narkolepsie erkrankten Taxifahrer Frank Engler kennen, der sie versucht zu beschützen. Doch es gelingt ihm nicht. Was haben all die Morde mit Eric Stiffler zu tun?
"Wassermanns Zorn" ist ein Thriller der Extraklasse! Perfekte Spannung vom ersten bis zum letzten Satz. Man wird von der Handlung gefesselt und findet einfach beim Lesen kein Ende. Die Handlungsstränge sind jeder für sich sehr spannend und fließen logisch und verständlich zusammen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, es finden sich die unterschiedlichsten Charaktere wieder. Zum einen die ehrgeizige und sympathische Manuela Sperling, auf der anderen Seite der feige und verschlossene Eric Stiffler, dessen Geheimnis prägend für die Geschichte ist. Auf der einen Seite die Prostituierte Lavinia Wolff, voller Angst und Lebensträumet, auf der anderen Seite der kranke Taxifahrer Frank Engler, der in Lavinia endlich jemanden gefunden hat, dem er sich anvertrauen kann. Man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen und leidet mit ihnen.
Ich würde dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gute, spannende Thriller liebt!