Der Tod lauert im Wasser

bluesky_13 Avatar

INHALT
Eric Stiffler war inzwischen Kriminalhauptkommissar, als er einen merkwürdigen Anruf bekam. Der Anrufer nannte ihn einen Feigling und sagte ihm nur, dass ihn die Vergangenheit gerade einholt.
Stiffler sah auf sein Handy und er sah, dass dieser Anruf von Annabells Handy kam.
Der Anrufer sagte außerdem, dass sie badet und wenn er sich nicht beeilt, dann wäre es das letzte Bad in ihrem Leben.
Stiffler überkam Unsicherheit und auch eine gewisse Angst. Er hatte die Vergangenheit bisher ganz gut verdrängt und nun holt ihn plötzlich wieder alles ein. Das durfte nicht passieren, wer war dieser Mensch?

Stiffler kam für Annabell tatsächlich zu spät, denn sie lag im Fluss zwischen Treibgut mit dem Gesicht nach oben und sie war tot. Er konnte sie nicht retten und prompt kam auch wieder ein Anruf von dem Fremden, der ihn nun auch einen Namen nannte, „WASSERMANN“.
Das Problem war, das in den Bauch der Toten eine Widmung für Stiffler stand und so wussten die Kollegen, das Stiffler mit dem Opfer bekannt war und das sich da jemand rächen wollte.

Auch Lavinia wurde plötzlich mit der Vergangenheit konfrontiert. Sie hatte Angst, dass „er“ kommen würde um sie zu ertränken und diesmal würde er es schaffen.
Lavinia fühlte sich plötzlich verfolgt und auch beobachtet, sie wusste er war da.
Lavinia lernte einen Taxifahrer kennen, den sie sehr nett fand und der ihre Gefühle und ihr Leben veränderte. Sie vertraute sich ihm an und erzählte ihm alles. Frank fühlte sich zu Lavinia hingezogen und auch er erzählte ihr sein Geheimnis. Frank hatte Angst um Lavinia, als diese plötzlich verschwand, doch keiner wollte ihm glauben oder gar helfen.

Stiffler bekam eine neue Kollegin, der er sich gegenüber sehr als Chef aufspielte und keinen Widerspruch duldete.
Damit konnte Manuela, die neue, nicht sehr gut umgehen, doch das Blatt wendete sich sehr schnell durch den aktuellen Fall.

AUTOR
Andreas Winkelmann ist 1968 geboren, er hat schon sehr früh gemerkt, dass er gerne unheimliche Geschichten schreibt. Er hat viel ausprobiert; Soldat, Sportlehrer und Taxifahrer, aber das Schreiben war seins.
Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hab ich mal wieder bei Vorablesen gewonnen und habe mich sehr darüber gefreut. Ich liebe die Bücher von Winkelmann, er hat so eine begnadete Art, die Spannung, die er am Anfang schon sehr hoch ansetzt durch das gesamte Buch halten und auch noch aufzubauen.

Die Hauptpersonen, also unser Stiffler, der Wassermann und auch Lavinia haben eine Vergangenheit, die keiner haben will und genau das macht dieses Werk wieder aus.
Schicksale, die ans Herz gehen und die uns trotz des Genres auch berühren.
Nichts desto trotz, kann man die Handlung vom Wassermann weder verstehen noch akzeptieren.
Er handelt aus Wut, Rache und vielleicht sogar aus Verzweiflung. Doch das alles sind keine Gründe, andere Menschen zu verletzten oder gar zu töten.

Ich habe dieses Werk wieder genossen und geradezu verschlungen, denn es ist einfach wieder grandios.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, an alle Thrillerfans unter euch.

Dieses Buch hat wieder diesen typischen Winkelmann Charakter und man muss es einfach lesen.
Ich warte schon immer gierig auf neue Werke von Winkelmann.
Dieses Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht.
Auch wenn es ein Thriller ist, kommen die Gefühle hier auch nicht zu kurz.
Denn wir haben hier auch zwei Personen, Lavinia und Frank, die sich finden und die sich auf Anhieb zueinander hingezogen fühlen. Doch auch hier gibt es Hindernisse zu überwinden.