Spannender Thriller

matheelfe Avatar

Kriminalkommissar Eric Stiffler erhält einen Anruf. Ihm wird mitgeteilt, dass eine Frau bade und wenn er nicht rechtzeitig käme, wäre sie tot. Wenig später findet man im Fluss die Leiche von Anabell, einer Prostituierten. In die Ermittlungsgruppe, die gebildet wird, muss Stiffler gegen seinen Willen Manuela Sperling aufnehmen, eine junge Praktikantin. Bald zeigt es sich, dass der Mörder Stiffler im Visier hat. Nur – warum?
Der Roman ist spannend geschrieben. Er liest sich flott und lässt sich nur schwer aus der Hand legen.
Der Autor hat ein komplexes Netz an Verdächtigen und Motiven konstruiert. Erst am Ende löst sich der Knoten – anders als ich als Leser vermutet habe.
Die Protagonisten sind gut charakterisiert. Manuela ist eine ehrgeizige junge Frau, die ihre Arbeit ernst nimmt. Allerdings trifft sie auf verkrustete Strukturen. Fehler der Kriminalisten werden unter den Tisch gekehrt.
Dem Autor ist es sehr gut gelungen, mit den Gefühlen seiner Protagonisten zu spielen. Die Angst, aber auch die Ohnmacht ist nachvollziehbar. Die Geschichte ist erstklasssig konstruiert.
Die Teile, wo uns der Autor in die Seele des äters und seine Vergangenheit blicken lässt, sind kursiv hervorgehoben.
Der Thriller ist sehr empfehlenswert.