Spannung pur

philo Avatar

Spannung pur

Ein gut geschriebener und spannender Krimi. Der Autor führt den Leser gekonnt auf die falsche Spur, was dieses Buch so spannend macht und ganz zum Schluß erst zur Auflösung führt.

Eine Prostituierte wird ertränkt aufgefunden, und die Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf. Hieran beteiligt ist auch Manuela Sperling, neu bei der Mordkommission, die durch besonderen Eifer und voller Aufmerksamkeit dem Täter letztendlich auf die Spur kommt, dadurch aber selbst in große Gefahr gerät.

Die Protagonisten werden anschaulich, aber nicht durchschaubar, beschrieben, so zum Beispiel Kriminalhauptkommissar Stiffler, Leiter der Mordkommission, von den Kollegen mehr geduldet als gemocht. Daß mit ihm etwas nicht stimmt, ahnt der Leser schon bald. Weil ihm auch Manuela Sperling zu nahe kommt, versucht er immer wieder, sie aufs Abstellgleis zu schieben. Was ihm nicht gelingt. Manuela Sperling ist ehrgeizig und will den Mord an der Prostituierten aufklären. Weitere Morde geschehen, und es ist ersichtlich, daß Kriminalhauptkommissar Stiffler alle Opfer gekannt hat. Wer will sich an ihm rächen?

Die Fäden der Handlung sind gut geknüpft und lassen sich erst gegen Ende des Buches entwirren. Ein intelligent geschriebener Krimi, der jeden Krimifan begeistern wird, und den ich nur weiterempfehlen kann.