Absolutes Wohlfühlbuch

beccas.worldofbooks Avatar

"We are like the sea" von Marie Niebler war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich☺️💙
Sowohl das Setting, als auch die Charaktere haben sich für mich sofort stimmig angefühlt, sodass ich direkt darin versinken konnte.
Die Geschichte von Lavender und Jonne ist einfach so schön, gefühlvoll und absolut liebenswert geschrieben.

Toll fand ich auch, dass die Perspektive sowohl aus Lavenders, als auch aus Jonnes Sicht dargestellt wird. Ich glaube ansonsten hätte ich Jonne echt bis zum Schluss nicht leiden können. So konnte ich mich aber sofort in die Probleme und Gefühle beider Protagonisten einfinden und beide Charaktere lieben lernen. Die Tiefe der beiden wird von vorneherein deutlich und mit jedem Moment den sie sich begegnen tauchen sie gemeinsam zurück an die Oberfläche. Diese Entwicklung hat mich total berührt und dank des bildhaften und detailreichen Schreibstils war es sehr authentisch für mich.

Die Nebencharaktere haben auch toll in die Gesamthandlung gepasst und ich liebe jeden von ihnen. Sie haben die Handlung vorangetrieben und waren trotzdem nicht nur Mittel zum Zweck, sondern ein Teil des Gesamtbildes.
Malcom Island ist ein kleines zu Hause für mich geworden und ich freue mich darauf Lavender, Jonne, Auri, Miko, Leevi, Laina und alle anderen wiederzusehen.🌊☀️

Der Inhalt spiegelt sich auch schön im Cover wieder. So oft wird auf das Meer, den Regen, den Sturm in Jonnes Augen, die Weite und Tiefe der Gefühle der Protagonisten eingegangen und auch wenn das Cover recht schlicht ist, kann ich all das darin finden. Vielleicht genau deswegen.💙

Wie gesagt: für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich für "We are like the Sky" zurückzukommen. Ich kann es jedem empfehlen, der auf tiefgründige Charaktere, starke Protagonisten und deren Entwicklung steht und sich in der Ruhe und dem Sturm der Natur verlieren möchte.🌊🌧🤍

5/5⭐️