Atmosphärisch mit tollen Charakteren

franzi.w Avatar

Das Buch beginnt turbulent und stürmisch und hat mich direkt in die Handlung gerissen.
Lavender begegnet gleich zu Beginn dem Coast Guard Jonne und es ist spürbar, dass zwischen den beiden eine gewisse Chemie und Spannung herrscht.
Jedoch ändert sich dies schnell, als Jonne herausfindet, wer Lavender wirklich ist und plötzlich stürmt es nicht nur auf der kleinen Insel.

Ich habe die Charaktere geliebt! Nicht nur die beiden Protas, sondern auch die Nebencharaktere waren einzigartig, toll ausgearbeitet, authentisch und so liebenswürdig.
Die Inselgemeinschaft ist so fröhlich und gutmütig, man muss sich hier einfach wohl fühlen.

Das Setting auf der idyllischen, kleinen Insel hat sich nach kurzer Zeit schon heimisch und wohlig angefühlt.
Ich hatte das Gefühl, selber an der rauen Küste und im Dorf entlangzugehen.
Die Handlung ist nachvollziehbar und durch die beiden Perspektiven habe ich mich in einigen Gedanken und Gefühlen der Protas wiedererkannt.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, erschafft eine totale Sogwirkung und kann Emotionen unfassbar gut wiedergeben.
Dennoch hat sich der Mittelteil für mich leider etwas gezogen. Das hat sich aber Richtung Ende des Buches wieder gelegt, und konnte wieder mit greifbaren Emotionen und Spannung überzeugen.

Durch die stürmische Atmosphäre eignet sich das Buch einfach perfekt, um es nun in der regnerischen und kalten Jahreszeit zu lesen.