Ausbaufähig

lorelai_s Avatar

Hallo #bookis 👋

💬 Wie wichtig ist dir die Kommunikation in einem
Roman? 💬

Ich muss zugeben, dass ich des Öfteren darüber hinweg sehe, wenn Protagonisten Probleme miteinander haben, weil sie einfach nicht Klartext miteinander reden, weil ich denke, dass einige Bücher mit existieren würden, wenn die Probleme nicht zur Thematik gehören würden.

Bei #wearelikethesea von #marieniebler hat mich dies allerdings im Nachhinein sehr gestört.

Versteht mich nicht falsch, die Autorin hat einen sehr sehr angenehmen und flüssigen Erzählstil angewandt und ich liebe liebe liebe die Nebencharaktere.

Der Spannungsbogen wird direkt zu Beginn sehr weit nach oben getrieben, da man auf ein Geheimnis gestoßen wird, dass natürlich nicht aufgeklärt wird. Und genau so zieht es sich durch die komplette Story. Dieser eine tragische Unfall, um den sich alles dreht, aber über den einfach niemand spricht, der ein komplettes Buch mit Seiten füllt, aber für mein Gefühl nicht genug war.

Ich möchte nicht spoilern, deshalb werde ich nicht explizit auf meine Kritikpunkte eingehen, aber ihr dürft mich gerne per Nachricht dazu anschreiben.

Schlussendlich habe ich aber zu beiden Haupt-Protagonisten keine Verbindung bekommen, dafür aber umso mehr zu den Nebencharakteren.

Ich liebe das Setting, das wirklich schön bildlich dargestellt wird. Ich hatte oftmals den Eindruck, selbst an der rauen Küste zu stehen!

Trotz meiner Kritik freue ich mich sehr auf Band 2. Ich möchte der Autorin unbedingt eine Chance geben und gebe hier
3/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Kennt jemand den Titel bereits? Quatscht gerne mit mir darüber.