Berührende Liebesgeschichte

goldensammy Avatar

Lavender wollte nie wieder zurück kommen nach Malcom Island, da sie zu viele schmerzhafte Erinnerung an diesen Ort hat. Doch ihr Onkel hat ihr sein Haus vererbt und nach ihrem gescheiterten Studium wird dies Lavenders Zufluchtsort.
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Mich hatte das Buch sofort in seinen Bann gezogen. Das Setting ist traumhaft schön beschrieben. Die Charaktere waren für mich greifbar und ich habe gern Zeit mit ihnen verbracht.
Lavender wird von Selbstzweifeln und von großen Schuldgefühlen geplagt und ist dadurch sehr vorsichtig und unsicher anderen gegenüber. Jonne versucht immer das Richtige zu tun, aber trägt viel Wut in sich und ist auch manchmal sehr stur. Allerdings ist er ein sehr hilfsbereiter Charakter, der aber auch seine Fehler reflektiert.
Mir hat auch die sehr langsame Annährung zwischen Lav und Jonne sehr gut gefallen und auch wie sie die Geschehnisse der Vergangenheit angegangen sind. Für mich war es das richtige Buch zur richtigen Zeit.