Ein gelungener Auftakt

mîñką Avatar

Mit "We Are Like the Sea" habe ich eine für mich neue und fantastische Autorin entdeckt.
Das Cover ist super schön geworden und hat mich von ersten Moment angesprochen. Der Glanz gibt nochmal das "gewisse Etwas" und ich wollte das Buch einfach nur noch lesen.

Nachdem Lavender keinen anderen Ausweg mehr hat, kehrt sie nach Malcom Island zurück und nimmt Ihr Erbe an, das Haus Ihres verstorbenen Onkels. Nichtsahnend lernt sie Jonne kennen und das Gewitter nimmt seinen lauf.

Die Story hat mich von Anfang an mitgenommen und gefesselt, sodass ich sie in einem Rutsch durchlesen musste.
Ich habe mitgelacht, mitgefiebert, mit geweint. Es war für jedes Gefühl etwas mit dabei. Ein wunderschöner Schreibstiel der mich einfach anspricht.
Ich konnte mich sehr gut in Lavender und Jonne hineinversetzen. In ihre Ängste, Zweifel und Hoffnungen. Es war sehr bewegend, wie die Beiden mit Ihren Schicksalsschlägen umgegangen sind und zu kämpfen hatten.
Die Erzählperspektive durch beide Protagonisten war einfach toll und abwechslungsreich.
Auri als kleiner Wirbelwind als Nebenprotagonistin hat super in das Gesamtbild gepasst und auch sie konnte ich nur sofort in mein Herz schließen, wie alle anderen eigentlich auch.
Ich kann das Buch aus tiefstem Herzen nur weiterempfehlen und freue mich sehr auf die weiteren Bände um erneut in Malcom Island abtauchen zu können.