ein Sturm jagt den anderen

elisabrodersen Avatar

Der erste Band der Triologie "We are Like the Sea" von Marie Niebler ist der Auftakt der Romanserie. Die Hauptfigur Lavender muss zurück auf die kanadischen Insel Island, doch an ihnen hängen zu viele Erinnerungen, die nicht alle positiv sind. Zu tragisch war der Verlust vor 12 Jahren. Als ihr Onkel dann starb, vermachte er ihr sein Haus und sie musste sich ihrer Angst und den Erinnerungen von Früher wieder stellen. Kaum auf der Insel angekommen, trifft sie auf Coast Guard Jonne und es entstehen leichte Gefühle zwischen den beiden. Aus einer Freundschaft wird langsam ein zartes Band von Gefühlen geknüpft. Die Autorin schreibt in einer sehr fesselnden Schreibweise, sodass es mir schwer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Weiterhin wechselt sie die Seiten der beiden Hauptfiguren und lässte beide immer wieder zu Wort kommen. Was den Inhalt der Geschichte natürlich viel spannender und lebendiger wirken lässt. Die unterschiedlichen Gefühle und Gedanken kommen viel besser zur Wirkung. Kurz gesagt: Ich freue mich auf die anderen beiden Teile.