ein toller Mix mit allem, was man zum Eintauchen in eine Story braucht

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Lavendar ist Studentin eines Studiums, dass sie selbst eigentlich nicht studieren will; so wie vieles bisher in ihrem Leben ist sie fremdbestimmt von ihrem Vater. Davon will sie sich lösen. Sie hat ein Haus von ihrem Onkel geerbt und auch, wenn sie gar nicht zu dieser Insel zurückmöchte, tritt sie ihr Erbe an. Sie will auf die Insel, um das Haus zu verkaufen. Auf dem verregneten Weg zur Fähre fährt sie beinahe Jonne an, der es ihr von Anfang an angetan hat. Auch er scheint sehr interessiert zu sein - bis er erfährt, wer sie ist...

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Der Storyplot ist schlüssig und spannend, und wird sprachlich sehr gut rübergebracht. Vieles bleibt anfangs im Dunkeln, was die Geschichte nochmal spannender gemacht hat.
Die Hauptcharaktere sind sehr genau überlegt und beschrieben, sodass man sich gut identifizieren kann. Auch die Nebencharaktere werden so dargestellt, dass sie nicht nur blasse Gestalten bleiben, sondern auch wirklich Geschichte und Charakter erhalten.

Ich habe die Geschichte ziemlich in einem Ruck gelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Sie wirkt nicht wie eine plumpe Lovestory, sondern nach einem wirklichen New adult Roman mit Tiefgang. Auch gibt es immer wieder lustige und komische Szenen zum Schmunzeln. Alles in allem ein Roman, der mich begeistert hat!