Eine See aus Gefühlen!

dark_hope_13 Avatar

In We Are Like The Sea von Marie Niebler geht es um Lavender, die nach Jahre wieder nach Malcolm Island kommt. Eigentlich wollte sie nie wieder kommen, doch ihr Onkel hat sein Haus ihr vererbt und sie hat nirgendwo anders eine Unterkunft. Das Einzig Positive ist der attraktive Coast Guard Jonne. Doch auch seine Freundlichkeit gegenüber Lavender erlischt, als er erfährt, wer sie ist.

Rezension:
Als Erstes ist mir an dem Buch der unglaublich tolle Schreibstil aufgefallen, er lässt sich super flüssig und schnell lesen. Ich mochte von Anfang an die regnerische Atmosphäre von Kanada, sie hat mich ganz schön frösteln lassen. Die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, Lavender von Anfang an, bei Jonne hat es eine bisschen gedauert, aber am Ende mochte ich beide gerne. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich die Reihe weiterzulesen, um sie besser kennenlernen zu können. Die Probleme von Jonne und Lavender gingen mir unter die Haut, sie kommen extrem authentisch rüber. Ich habe so mit ihnen gelitten. Marie Niebler weiß definitiv wie man emotional schreibt. Das einzige was nicht ganz so gut war finde ich, war das sich die Mitte ein bisschen gezogen hat.

Trotzdem ein unglaublich emotionales aber schönes Buch mit wichtigen Themen und einer wunderschönen Atmosphäre!