Eine wundervolle Liebesgeschichte mit traumhaft schönem Setting und authentischen Charakteren!

tabeas-zeilenliebe Avatar

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf dieses Buch, weil es trotz des cozy Settings irgendwie dramatisch und düsterer klang, als ich es sonst von vielen Kleinstadt-Lovestorys kenne. Genau das hat sich auch relativ schnell bestätigt und ich muss gestehen, dass ich diese Mischung wirklich geliebt habe! Ich fand Lavender eine sehr interessante Protagonistin und ihre Zweifel und Ängste waren so gut ausgearbeitet, dass man gar nicht anders konnte als mit ihr mit zu fühlen, auch wenn sie sich selbst das Leben so mehr als einmal schwerer als nötig gemacht hat. Ihr Handeln war für mich immer sehr gut nachvollziehbar und in sich absolut stimmig. Auch Jonne fand ich sehr spannend und wollte unbedingt erfahren, wieso er sich gegenüber Lavender plötzlich so kalt und distanziert verhalten hat, obwohl er doch eigentlich so ein herzensguter Charakter ist. Durch diese Spannungen hatte die Geschichte schon starke Enemies-to-Lovers-Vibes, war aber trotzdem zu keinem Punkt übertrieben dramatisch oder von willkürlich fiesem Verhalten geprägt, was mir mit am besten gefallen hat, denn obwohl Jonne seine Abneigung gegenüber Lavender nicht wirklich abschütteln möchte, muss er doch anerkennen, wie gut sie insbesondere ihrem Bruder tut und kann sich ihrer Anziehung nicht entziehen. Dadurch ist eine sehr intensive Chemie zwischen ihnen entstanden, die ich nur zu gerne mitverfolgt habe. Es gab so viele süße Momente zwischen den beiden, die auf so viel Unsicherheit beruht haben, dass man gar nicht anders konnte, als sich mit den beiden mit zu verlieben. Besonders gelungen fand ich, dass sich die Beziehung der beiden sehr natürlich entwickelt hat, sie sich erst auf zwischenmenschlicher Ebene besser kennengelernt haben und nichts überstürzt haben. Dadurch war die Geschichte insgesamt zwar recht ruhig, doch das hat mich gar nicht gestört, da so die Charakterentwicklungen der beiden, aber die Nebencharaktere viel Raum bekommen haben und man sich gut in das Buch hineinversetzen konnte. Neben der Liebesgeschichte war auch Familie ein zentrales Thema des Buchs und das konnte ich mich tatsächlich sehr abholen, ich fand die Beziehung zwischen Jonne und Miko so herzzerreißend und wollte die beiden am liebsten schütteln, damit sie sich endlich aussprechen! Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, ich mochte die Dialoge und fand die Charaktere ganz besonders greifbar und authentisch. Einzig der Humor war nicht immer zu 100 Prozent meins, aber das ist ein absolut minimaler Kritikpunkt, der zudem so subjektiv ist!

Fazit

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die durch ein traumhaft schönes Setting, authentische und liebenswerte Charaktere und thematischen Tiefgang überzeugen kann! Mir hat zwar noch der allerletzte Funke gefehlt, aber trotzdem habe ich das Buch so gerne gelesen und kann es euch nur ans Herz legen.

Kategorie: Leseempfehlung