Emotionale Inselgeschichte

bookishgirljana Avatar

Bevor ich zur Bewertung des Inhalts komme, möchte ich ein großes Lob an die Covergestaltung aussprechen. Die Farbwahl, der wellenartige Farbverlauf sowie Titel und Bildelemente wirken ansprechend und stimmig. Mein Interesse hat das Cover auf jeden Fall geweckt!
Die Geschichte von Lavender und Jonne hat mich nicht weniger begeistert. Gefühlvoll wird aus wechselnder Perspektive beider Hauptcharaktere erzählt, die eine gemeinsame Vergangenheit teilen und sich jetzt in der Gegenwart wieder begegnen, da Lavender nach dem Tod ihres Onkels sein Haus geerbt hat und auf die Insel Malcolm Island zieht. Dort trifft sie auf Jonne. Die Chemie zwischen ihnen scheint direkt zu stimmen, bis Jonne bemerkt, dass Lavender keine Unbekannte ist. Jonnes Gründe, weswegen er sich Lavender fortan gegenüber so abweisend und hart verhält, kommen mit der Zeit ans Licht und sind nachvollziehbar und verständlich. Jedoch - und dies ist der einzige negative Aspekt - fand ich es manchmal etwas überspitzt.
Überzeugen kann der Roman ebenfalls mit dem Inselsetting, da Umgebung und Atmosphäre anschaulich beschrieben werden sowie mit zahlreichen Nebencharakteren wie Jonnes Cousine oder seinem Bruder.
Von mir eine klare Leseempfehlung, ich freue mich auf den nächsten Band!