Herzergreifend

stefied Avatar

We are like the sea ist das erste Buch, das ich von Marie Niebler gelesen habe. Ich habe mich schon nach den ersten Seiten in dem Schreibstil verloren. Die Geschichte ist wechselnd aus der Perspektive von Lavender und Jonne geschrieben. Die beiden sind tolle und liebenswerte Charaktere, die ein gemeinsames Ereignis aus der Vergangenheit verbindet oder eher entzweit?
Das Hin und Her zwischen den beiden, dass man immer wieder kleine Fetzen Erinnerung gestreut bekommt aber doch lange nicht genau weiß was damals passiert ist, hat die Geschichte für mich unglaublich spannend gemacht! Auch Auri und Miko sind tolle Charaktere und die anderen Bewohner der Insel... ach ich hab mich einfach in das ganze Setting verliebt!
Die Charaktere gehen durch Höhen und Tiefen, Zweifel, Vertrauen, Hoffnung und begleitet von so viel Schmerz. Die Geschichte hinterlässt nach jedem Kapitel ein neues Gefühlschaos in mir.

Ich würde jedem, der es mag von einer Geschichte auch emotional richtig in den Bann gezogen zu werden, empfehlen, dieses Buch zu lesen!