Kanadaliebe

danceprincess Avatar

Das Buch spielt auf einer kanadischen Insel. Schon alleine wegen den tollen Landschaftsbeschreibungen, mochte ich das Buch super gerne.
Die Autorin stellt alles super dar und ich hatte den Ort bildlich vor Augen. Definitiv ein Ziel, an dem man Urlaub machen möchte.

Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Lavender und Jonne war wirklich super toll. Sie haben sich in einem guten Tempo angenähert. Zwischen den beiden war es das ganze Buch über wirklich nicht einfach. Beide können nur schwer vertrauen und werfen immer wieder mit Vorwürfen um sich. Ich hätte sie in manchen Situationen wirklich gerne mal geschüttelt.
Durch die ganzen Konflikte blieb das Buch aber in einem durch spannend und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Protagonisten mochte ich beide echt gerne. Beide haben mit Problemen und der Vergangenheit zu kämpfen. Im Inneren haben sie aber ein gutes Herz und sind wirklich tolle Menschen.
Auch die Inselbewohner waren klasse. Ich habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen und fand die Szenen mit ihnen wirklich toll.

Das einzige was mich gestört hat war, dass alles etwas zu übertrieben dargestellt wurde. Gerade Jonne war teilweise wirklich unfair und hat ziemlich übertrieben reagiert. Hier hätte ich mir etwas realistischeres gewünscht.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und vor allem in die Insel habe ich mich sofort verliebt.